Tanzen, flirten, feiern: Am Freitag öffnet der Stadtstrand!

26.4.2018, 17:30 Uhr
Model Andzelika aus Litauen erfrischt sich Pressekonferenz zum Stadtstrand mit dem neuen Drink "Granita".

© Horst Linke Model Andzelika aus Litauen erfrischt sich Pressekonferenz zum Stadtstrand mit dem neuen Drink "Granita".

Nein, die Zeiten sind vorbei, dass Lorenz Kalb, einer von "fünf Jungs" der Incendo GmbH, trauert. "Wir haben uns damit abgefunden, dass wir am 22. Juli dicht machen. Und bis dahin geben wir alles."

2010 eröffnete Kalb erstmals den riesigen Biergarten auf der Insel Schütt. Mit Palmen und dem feinen, weißen Kaolino-Sand. "Ich liebe den Stadtstrand. Die Atmosphäre, auch wenn es mal brutal hektisch zu geht. Wo gibt es so was schon, dass die ganze Region sich für ein Event begeistert!", sagt Lorenz Kalb.

400 beheizte Plätze, 1000 Decken

Und auch, wenn der Sommer mal Pause macht - Kalb und sein Team haben für alle Eventualitäten vorgesorgt: Auf etwa 400 beheizten Plätzen kann man etwa der Kälte trotzen. Darüber hinaus liegen 1000 Decken bereit.

Neben der Schlemmermeile mit Sushi, Burgern und Co. warten die Pool-Lounge, das Beachvolleyballfeld oder das Kinderplanschbecken auf die Gäste, dazu hunderte Liegestühle und die verschiedenen, schicken Lounges der vielen Sponsoren und Partner, "ohne die der Stadtstrand nicht machbar wäre", so Lorenz Kalb.

Apropos Schlemmen: Mitarbeiterin Claudia Gullo hat ihre Chefs überzeugt, etwas Neues, Süßes, Leckeres anzubieten: Granita, eine gefrorene Süßspeise, Sorbet-ähnlich, in verschiedenen Geschmacksrichtungen (4 Euro), wie Erdbeere oder Zitrone, die manch einer aus dem Italienurlaub kennt. Sowie Brioche con Gelato (ab 5 Euro), eine Kugel Eis in ein Hefe-Brötchen geklemmt.

Damit setzt man sich dann in den Liegestuhl, gräbt die Füße in den Kaolinsand und träumt von Italien. Bis 19 Uhr kostet in der "Happy Hour" von Montag bis Freitag jeder Cocktail 5,50 Euro, Aperol Spritz oder Hugo 4 Euro. Auch neu: Das Rotbier, das die Brauerei Tucher erstmalig anbietet. "Die Getränkepreise sind gleich geblieben", betont Kalb.

Aber nicht nur trinken und essen kann man am Nürnberger Stadtstrand, sondern auch die überflüssigen Pfunde gleich wieder loswerden. Das Fitnessstudio "FitStar" bietet Kurse, wie Zumba oder Yoga an. Vielleicht ist man dann derartig trainiert, dass man sich gleich noch für den Wettbewerb "Der fitteste Franke" unter www.fitstar.de anmeldet. Und einen Businessclass-Flug von Turkish Airlines gewinnt.

Flirten will gelernt sein

Auch das Flirten kann man wieder am 11. Mai bei der "Mega Flirt-Party" von Expertin Katharina Pommer lernen. Wer es immer noch nicht kann... Events, wie die "Die stille Zumba-Party" oder die "Immowelt.de-Headphone-Party" sind auch wieder dabei sowie die Schlacht der besten Dichter beim "PoetryBeachSlam" am 7. Juni um 19 Uhr. Wünsche dürfen geäußert werden. So findet diesmal auch der erste Jugendgottesdienst unter freiem Himmel auf dem Stadtstrand statt.

Übrigens: Wenn "Sommer in der City" schließt, stehen wieder die 600 Tonnen Kaolinsand zum Abholen am 23. Juli um 7 Uhr bereit. "Wir verschenken den Sand an einen Sportverein oder einen kirchlichen Träger", sagt der Geschäftsführer. Einfach melden!

Keine Kommentare