Tatort Hauptbahnhof: Verfolgungen, Randale, Schlägerei

22.9.2014, 11:56 Uhr

Zeugen haben gesehen, wie zwei Männer einen 50-jährigen Nürnberger gegen vier Uhr am Sonntag nach einer Verfolgung gestellt hatten. Nach einem kurzen Wortwechsel habe der Nürnberger einen Schlag erhalten, worauf er stürzte. Selbst als er am Boden lag, sollen die beiden Täter auf ihn eingetreten haben. Die Bundespolizei konnte einen 27-Jährigen und einen 29-Jährigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts festnehmen. Beide waren angetrunken. Der 50-Jährige war kurzzeitig bewusstlos und erlitt leichte Schürfwunden im Gesicht. Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte er ab.

Am Montagmorgen dann der nächste Vorfall im Hauptbahnhof: Ein 48-Jähriger soll sich derart über einen Bahnmitarbeiter aufgeregt haben, dass er den Mann zur Seite stieß, beleidigte und mit einem Stuhl nach dem Mann warf - ihn allerdings verfehlte. Die Polizei schritt ein und nahm den 48-jährigen Randalierer fest, der Nürnberger hatte 2,6 Promille im Blut. Auslöser für seinen Ausraster sollen die Reinigungsarbeiten des Bahnmitarbeiters in seiner Nähe gewesen sein. Auf der Dienststelle beruhigte er sich alleridngs wieder und konnte seinen Nachhauseweg antreten.