Tauber und blinder Hund Flo tobt in Tierheim-Video

25.3.2019, 19:40 Uhr
In einem Video zeigt sich der Australian-Sheperd von seiner besten Seite.

© Tierheim Nürnberg In einem Video zeigt sich der Australian-Sheperd von seiner besten Seite.

Im Mai letzten Jahres wurde Flo in einem zugeklebten Karton in Nürnberg "entsorgt" und nur durch Zufall von vorbeigehenden Passanten entdeckt und gerettet. Diese brachten ihn ins Tierheim, von wo aus er an eine liebende Familie vermittelt werden sollte, denn "das Vertrauen zum Menschen hat er zum Glück nicht verloren", stellte Miriam Bader vom Tierheim damals fest. 

Viele Menschen meldeten sich, sorgfältig wählte das Heim aus, führte viele Gespräche und vermittelte Flo schließlich in scheinbar treue Hände. Umso erschreckender, dass der Australian-Shepherd schon wenige Monate später erneut im Heim landete.

Wieder versuchte die Pflegestelle ein sicheres Zuhause für den Einjährigen zu finden, dieses Mal mit der neuen Erkenntnis, dass Flo sogar in einem sozialen Rudel zurecht kommt und auch in eine Mehrhundehaltung vermittelt werden kann. Aktuell befindet sich der Australian-Shepherd in einer Pflegestelle und wartet weiterhin auf ein dauerhaftes Zuhause. Jetzt gibt es ein süßes Video-Update, wie gut es ihm geht und wie fröhlich er wieder herumtollt.

 

Keine Kommentare