Tauber und fast blinder Hund "Flo" wieder im Tierheim gelandet

19.3.2019, 16:13 Uhr
Tauber und fast blinder Hund

© Tierheim Nürnberg

Er war geschätzt gerade mal neun Wochen alt, als Welpe "Flo" in einem zugeklebten Karton neben Müllcontainern in Nürnberg gefunden wurde: Damals, im April 2018, hat der Australien Shepherd Mix zum ersten Mal im Nürnberger Tierheim Zuschlupf gefunden. Zahlreiche Menschen hatten sich damals um den Kleinen beworben. Da der Rüde jedoch fast komplett blind und taub ist, haben die Mitarbeiter des Tierheims lange Gespräche mit Interessenten geführt, um für ihn den besten Platz zu finden. Außerdem wurden Kennenlerntemine geführt.

Wenig später wurde "Flo" an ein neues Frauchen vermittelt, alles schien zunächst perfekt. "Leider können aber auch wir den Menschen nur vor den Kopf schauen", schreibt das Tierheim am Dienstag in einem Beitrag auf seiner Facebookseite. Der neuen Besitzerin wurden schnell alle Hunde entzogen, da sie sich nicht richtig um ihre Schützlinge gekümmert hat. "Fast alle Angaben waren falsch" schreiben die Verantwortlichen entzürnt, "wir wurden getäuscht wie noch nie".

Und so landete der kleine Rabauke am 27. Februar erneut in einer Pflegestelle des Nürnberger Tierheims. Zu allem Unglück war der Hund in seinem alten Zuhause zudem in einen Autounfall verwickelt, bei dem sein Bein schwer verletzt wurde. Er wurde sofort versorgt, müsse wahrscheinlich aber nochmal operiert werden, so das Tierheim. Bei einer Narkose soll dann auch sein Auge nochmal genauer unter die Lupe genommen werden. "Weitere Untersuchungen stehen aber noch aus", so das Tierheim. "Flo" ist komplett taub und so gut wie blind. Es wird vermutet, dass er auf einem Auge Schatten sehen kann.

"Großes Herz, viel Geduld"

Nun sucht das Tierheim einen liebevollen Besitzer, bei dem "Flo" für immer bleiben kann. "Wer hat ein ganz großes Herz, viel Geduld, kein Problem mit seinen Krankheiten und gibt unserem 'Flo' ein liebevolles Zuhause für immer?"

Der Rüde soll ein fröhlicher, aufgeweckter Hund sein, der nach vorsichtigen Zugehen jeden Menschen mag. Auch mit Kindern komme er gut zurecht, diese sollten allerdings schon "größer und ruhiger sein, da er sonst schnell überfordert wäre." Katzen seien auch kein Problem, da er diese nicht wahrnimmt.

Auch mit anderen Hunden komme "Flo" gut klar, ein Rudel würde den jungen Hund aber überfordern. Daher wäre ein souveräner, großer Zweithund super für ihn, da er von ihm möglicherweise lernen kann. Der Australien Shepherd kann nämlich nicht alleine bleiben, er zerstört sehr schnell alles, was ihm zwischen die Zähne kommt, so das Tierheim. Auch stubenrein ist der Kleine noch nicht, weshalb ein Haus mit Garten sehr wichtig ist. 

Interessenten, die "Flo" gerne adoptieren möchten, können mit dem Tierheim Nürnberg über die Telefonnummer 0911 / 91 98 90 in Kontakt treten. 

7 Kommentare