Teure Geige weg: Band beim Bardentreffen beklaut

1.8.2016, 18:04 Uhr
Teure Geige weg: Band beim Bardentreffen beklaut

© F.: Weigert

Fans und Freunde hatten sich am Sonntagabend auf den zweiten Auftritt der Band vor der Kirche St. Klara gefreut – außerhalb des offiziellen Programms. Aber statt des munteren Trios war dort nur einer der Musiker anzutreffen. „Leider können wir nicht mehr spielen, weil uns eine Geige und eine Bratsche geklaut wurden“, erklärte er. Und das auf offener Straße.

Die unbekannten Täter müssen zugegriffen haben, als die Band nach ihrem ersten Straßenkonzert am Samstagabend vor St. Klara ans Aufräumen gingen. Die Musiker waren offenkundig abgelenkt, obendrein konnten sich die Diebe die Dunkelheit zunutze machen – es ging bereits auf zwei Uhr zu. Selbstverständlich erstatteten die Musiker Anzeige bei der Polizei – zumal die Geige auf mehrere 10.000 Euro taxiert wird. Allerdings hat sie ein unverwechselbares Merkmal: Die Schnecke ist als menschlicher Kopf gestaltet. Jetzt sucht die Kripo Zeugen (Tel. 09 11/ 21 12-33 33).

Alle Bilder zum Nürnberger Bardentreffen gibt's hier.

Verwandte Themen