"The Voice": Nürnberger Michael freut sich auf großen Auftritt

1.12.2015, 15:58 Uhr
Michael Bauereiß (links) hat sich bei "The Voice of Germany" in den "Battles" und "Knockouts" gegen viele andere Kandidaten durchgesetzt. Am Donnerstag singt er live im Fernsehen.

© SAT.1/ProSieben/Richard Hübner Michael Bauereiß (links) hat sich bei "The Voice of Germany" in den "Battles" und "Knockouts" gegen viele andere Kandidaten durchgesetzt. Am Donnerstag singt er live im Fernsehen.

Die letzte Runde hat er grandios gemeistert. Die Belohnung: die Live-Shows. Am Donnerstag darf Michael Bauereiß das erste Mal live vor Millionen Fernsehzuschauern (20.15 Uhr/ProSieben) singen. Derzeit bereitet er sich in Berlin auf den großen Auftritt vor. Ein wenig aufgeregt ist er, schließlich können peinliche Situationen bei Live-Übertragungen nicht einfach so herausgeschnitten werden. Dafür läuft es mit dem Lied, das er singen wird – "Tage wie diese" von den Toten Hosen – bislang richtig gut: "Ich find' den Song super, er erinnert mich an frühere Zeiten mit Freunden und Familie."

Die will Michael – ganz egal, wie es für ihn in der Sendung weitergeht – an Weihnachen wieder sehen. "Man muss immer damit rechnen, dass man in der nächsten Runde rausfliegt", sagt er. In der Finalshow am 17. Dezember dabei zu sein, wäre für ihn aber das größte Geschenk. An dem Tag hat er schließlich Geburtstag.

Ob Michael, der in Nürnberg mit seiner Band "Greet from Street" immer gern in der Innenstadt gespielt hat, auch in Berlin ein kurzes Ständchen auf der Straße geben wird? "Dazu fehlt leider die Zeit", sagt er, "außerdem bin ich nichts ohne meine Jungs, ein Sandkorn in der Wüste." Auch Sightseeing ist derzeit nicht drin. "Ich war aber schon oft in Berlin", sagt Michael Bauereiß, "da hab ich schon viel angeschaut." Außerdem wird sowieso an bekannten Orten in der Stadt gedreht. Da bekommt man auch einiges zu sehen.

 

 

Keine Kommentare