Tödlicher Betriebsunfall: 53-Jähriger stirbt in Zerzabelshof

15.2.2017, 11:03 Uhr

Um kurz nach 11 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf über einen Arbeitsunfall in der Zerzabelshofer Hauptstraße ein. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen der Polizei lud der Arbeiter schwere Metallteile, die zur Sicherung von Baugruben verwendet werden, von einem Tieflader ab und unterstützte dabei den Fahrer eines Radladers.

Während dieser Arbeiten rutschten mehrere massive Spunddielen von der Ladefläche des Tiefladers und fielen auf den daneben stehenden 53-Jährigen. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Verantwortlichkeit vor Ort aufgenommen. Die Beamten informierten auch das Gewerbeaufsichtsamt Nürnberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.