Tödlicher Unfall bei Kongresshalle: Ursache weiterhin unklar

20.10.2014, 10:22 Uhr
Bei einem Unfall in der Bayernstraße in Nürnberg kam ein Mann ums Leben.

© ToMa Fotografie Bei einem Unfall in der Bayernstraße in Nürnberg kam ein Mann ums Leben.

Zwei Zeugen hatten am Samstagmorgen unabhängig voneinander einen lauten Knall beim Volksfestplatz gehört. Gegen 8 Uhr fanden dann Passanten den demolierten Wagen im Wald bei der Kongresshalle.

Ob zwischen dem Knall und dem Unfall ein Zusammenhang besteht, ist noch unklar. Einsatzkräfte konnten den 22-jährigen Fahrer nur noch tot aus seinem Auto befreien, er war in dem zerstörten Kleinwagen eingequetscht.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, steht bislang nur fest, dass der 22-Jährige auf der Straße "An der Ehrenhalle" fuhr und anschließend in die Bayernstraße einbog. Gegen 5.15 Uhr ereignete sich dann der Unfall. Ein Sachverständiger untersucht derzeit den genauen Unfallhergang beziehungsweise die Unfallursache. Diese Ermittlungen könnten aber noch länger dauern, sagte eine Polizei-Sprecherin.

Dieser Artikel wurde am 20. Oktober um 10.22 Uhr aktualisiert.