Tödlicher Unfall bei Nürnberg: Vollsperrung der A6

17.10.2017, 14:29 Uhr
Ein Lkw kollidierte am Dienstag auf der A6 mit einem vorausfahrenden Lastwagen. Rund um das Kreuz Nürnberg-Süd kommt es zu erheblichen Behinderungen.

© ToMa Ein Lkw kollidierte am Dienstag auf der A6 mit einem vorausfahrenden Lastwagen. Rund um das Kreuz Nürnberg-Süd kommt es zu erheblichen Behinderungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr auf der A6 am Kreuz Nürnberg-Süd. Ein Mann war mit seinem Kleinlastwagen am Ende eines Staus ungebremst in einen Sattelzug gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 45-Jährige in dem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er nur noch tot aus dem Führerhaus geborgen werden konnte. Laut Angaben der Polizei war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die A6 musste in Richtung Heilbronn für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Im Bereich des Kreuzes Nürnberg-Süd kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ein Sachverständiger soll die Unfallursache klären.