Tödlicher Unfall: Lkw überrollt Frau und fährt weiter

23.8.2016, 14:18 Uhr
Für die 77-Jährige kam am Dienstagvormittag jede Hilfe zu spät. Der Lkw, der die Frau überrollte, wurde von Zeugen an einem Einkaufszentrum gestoppt.

© NEWS5 / Bauer Für die 77-Jährige kam am Dienstagvormittag jede Hilfe zu spät. Der Lkw, der die Frau überrollte, wurde von Zeugen an einem Einkaufszentrum gestoppt.

Die 77-Jährige überquerte laut Polizei gegen 10.45 Uhr auf dem Fußgängerweg die Welserstraße an der Kreuzung Äußere Bayreuther Straße. Ein Sattelauflieger, der von der Welserstraße nach rechts in die Äußere Bayreuther Straße abbog, erfasste die Seniorin und überrollte sie.

Möglicherweise hatte der 47-jährige Lkw-Fahrer den Sachverhalt zunächst nicht bemerkt. Erst auf Höhe eines Einkaufszentrums konnte er von Zeugen darauf aufmerksam gemacht werden. Wiederbelebungsversuche durch einen Notarzt scheiterten. Die Seniorin starb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle.

Die VPI Nürnberg bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 65 83 – 15 30 in Verbindung zu setzen. Insbesondere interessiert die Beamten die Ampelschaltung in der Fußgängerfurt während des Unfallgeschehens.