Totalsperre auf der A6: Mann lebensgefährlich verletzt

1.3.2017, 20:09 Uhr
Bei dem Unfall auf der A6 am Mittwochabend wurde eine Person schwerverletzt.

© News5 Bei dem Unfall auf der A6 am Mittwochabend wurde eine Person schwerverletzt.

Der Fahrer des Lastkraftwagens übersah wohl gegen 17.30 Uhr ein Stauende auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg. Zwischen der Ausfahrt Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Ost krachte der Mann mit seinem Fahrzeug auf einen Kleinwagen, der wiederrum auf drei weitere Autos geschoben wurde.

Der Fahrer des Audi wurde in seinem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. "Nach Einschätzung eines Notarztes erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Der Autofahrer wurde umgehend mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen. Vier weitere Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Warum der Fahrer des Lastwagens das Stauende übersah, ist derzeit noch unklar. Noch am Mittwochabend forderte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Sachverständigen an, der den Lkw und den Audi sicherstellte. Er soll den genauen Unfallhergang klären.

Besonders Pendler im abendlichen Berufsverkehr bekamen die Folgen des schweren Unfalls zu spüren. Kurze Zeit musste die Autobahn in beide Fahrrichtungen gesperrt werden, fast zwei Stunden lang blieb die Autobahn in Richtung Amberg komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.