"Toy City" Nürnberg: Sieben Tipps zum Mitspielen

31.1.2016, 09:25 Uhr
Wer die Spielwarenmesse nicht besuchen kann, muss nicht traurig sein. Ein buntes Programm wartet am Wochenende.

© Roland Fengler Wer die Spielwarenmesse nicht besuchen kann, muss nicht traurig sein. Ein buntes Programm wartet am Wochenende.

Wenn Normalbürger die Spielwarenmesse schon nicht besuchen können, sollen sie zumindest von einem kleinen Beiprogramm profitieren, meinen die Organisatoren vom Initiativkreis Wirtschaft, von der Spielwarenmesse und weiteren Partnern. Insgesamt 60.000 Euro stellen sie dafür bereit.

Über 800 Brettspiele und einige Workshops bietet das Haus Eckstein, Burgstraße 1-3, beim mittlerweile "29. Spielefest" an. Noch bis Montag können Interessierte nachmittags ab 14 Uhr bis spät in die Nacht Spiele ausprobieren.

In der Lorenzkirche gibt es etliche Kurzandachten, Orgelmusik, Kirchenführungen und Abendmahlsfeiern. Dieses Programm wendet sich an die Messegäste genauso wie an die Einheimischen. Auf einem kleinen roten Flyer sind alle Termine verzeichnet, außerdem unter: www.lorenzkirche.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare