Trio überfällt 25-Jährige in Nürnberger Wohnung

13.10.2016, 14:00 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, klingelte es gegen 17.30 Uhr an der Wohnungstür der jungen Frau in der Schustergasse im Nürnberger Stadtteil St. Sebald. Als diese nicht öffnete, drang eine 24-Jährige zusammen mit zwei Begleitern gewaltsam in die Wohnung ein. Die Geschädigte wurde sofort von der Frau mit einer Schusswaffe bedroht und körperlich angegriffen. Ihre beiden 24- und 29-jährigen Komplizen durchsuchten währendessen die Wohnung.

Das Trio nahm unter anderem Bargeld, Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie persönliche Gegenstände an sich und flüchtete damit aus der Wohnung.

Die leicht verletzte Wohnungsinhaberin kannte das Einbrecher-Trio und  verständigte nach dem Überfall sofort die Polizei. Noch am Abend nahm ein Spezialeinsatzkommando die drei Tatverdächtigen und einen weiteren Mann im Stadtteil St. Johannis fest.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete daraufhin bei der 24-jährigen Beschuldigten eine Wohnungsdurchsuchung an. Dort fanden die Ermittler Teile des Raubguts, eine Schreckschusspistole sowie Rauschgift. Eine Staatsanwältin stellte gegen die Frau und ihre beiden Komplizen Haftantrag.

Der ebenfalls festgenommene 23-Jährige kam unterdessen wieder auf freien Fuß. Seine Beteiligung an der Tat ist Gegenstand weiterer Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.