Tritte gegen den Kopf: Schläger verprügeln Disko-Besucher

11.2.2018, 13:49 Uhr

Der junge Mann hatte gegen 23.45 Uhr eine Disko in der Klingenhofstraße verlassen. Auf dem Weg zur U-Bahn-Station Herrnhütte fiel ihm eine Gruppe von 20 bis 30 Personen auf, die sich lautstark unterhielten. Fünf bis sechs Angreifer sprachen den jungen Mann zunächst an und schlugen den 17-Jährigen schließlich zu Boden.

Dann traten mehrere Personen mit den Füßen gegen Kopf und Oberkörper des Mannes, wie die Polizei berichtet. Plötzlich ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten. Der Jugendliche konnte die Polizei verständigen. Im Krankenhaus wurden seine Verletzungen ambulant behandelt, er wurde nicht schwer verletzt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 0911/91950 in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.