Trotz aller Spekulationen: Das "Won" schließt vorerst nicht

31.3.2015, 13:26 Uhr
Trotz aller Spekulationen: Das

© Michael Matejka

Eigentümer des Areals am Kohlenhof ist die Immobiliengesellschaft Aurelis. In einer Mail an die Nürnberger Zeitung  bestätigte eine Sprecherin am Dienstag noch einmal, dass der Mietvertrag mit den Betreibern des "Won" zum 31. März 2015 ausläuft.

Die Betreiber des "Won" scheint dies jedoch nicht zu jucken. Für das Osterwochenende haben sie auf ihrer Facebook-Seite nun bereits eine Veranstaltung angekündigt - obwohl sie das Gebäude dann eigentlich geräumt haben müssten.

"Hasenjagd" fiel ins Wasser

Die für Dienstagabend geplante Veranstaltung "Hasenjagd" ist indes abgesagt worden. "Leider kann aus sicherheits-, polizei- und feuerwehrrechtlichen Gründen die Veranstaltung heute im 'Won' nicht stattfinden", heißt es dazu auf des Facebook-Seite des Veranstalters "Novum-Events". "Wir haben wirklich alles versucht die Veranstaltung stattfinden zu lassen, leider ist das nicht möglich." Das Betreten des Geländes sei polizeilich verboten.

Branchenkenner gehen davon aus, dass Vermieter Aurelis den längeren Verbleib des "Won" am Kohlenhof hinnehmen wird. Juristisch gegen die Betreiber vorzugehen würde schließlich vermutlich länger dauern, als den Umzug der Diskothek einfach abzuwarten. Der ist mittlerweile schließlich beschlossene Sache. Die Betreiber des "Won" haben die ehemalige "Rockfabrik" von der Neumarkter Lammsbräu gekauft.

Zieht das "Won" in die alte "Rockfabrik"?

Seit kurzem laufen in dem Objekt am Klingenhof Umbauarbeiten. Vor dem Lieferanteneingang stehen bereits Container, aus dem Gebäude ist Baulärm zu hören. Ein endgültiges "Aus" für die Rockfabrik hat dies jedoch nicht zur Folge.

Rockfabrik-Betreiber Uwe Zimmermann wird im "Underground" unter dem Namen "Little Rofa" weiter seine Stammgäste begrüßen können.

Keine Kommentare