Trümmerfeld: Laster am Nürnberger Hafen umgekippt

15.3.2019, 19:36 Uhr
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Freitagmittag zum Nürnberger Hafen ausrücken: Ein Lastwagen war zuvor in einem Kreisverkehr umgekippt.

© NEWS5 Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Freitagmittag zum Nürnberger Hafen ausrücken: Ein Lastwagen war zuvor in einem Kreisverkehr umgekippt.

Der Lastzug war gegen 12.10 Uhr aus der Vorjurastraße in den Kreisverkehr zur Wiener Straße gefahren. Aus ungeklärter Ursache geriet die Zugmaschine dabei aus dem Gleichgewicht, kippte und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der leicht verletzte Fahrer konnte mit Hilfe von Unfallzeugen aus seinem Führerhaus klettern. Der Rettungsdienst brachte ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Beamte der Verkehrspolizei nahmen den Unfall auf. Es dauerte bis zum Nachmittag, bevor ein Kran an der Unfallstelle eintraf, um den Lkw aufzurichten. Der Kreisverkehr war so lange für Laster, die von der Vorjurastraße in die Wiener Straße abbiegen wollten, nicht passierbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.