Glatteis? SUV-Fahrer in Langwasser verunglückt

3.3.2015, 16:07 Uhr
Der Wagen kam auf der Otto-Bärnreuther-Straße stadtauswärts ins Schleudern, den Beifahrer fand die Polizei neben dem Wagen liegend.

© News5 / Dostal Der Wagen kam auf der Otto-Bärnreuther-Straße stadtauswärts ins Schleudern, den Beifahrer fand die Polizei neben dem Wagen liegend.

Kurz vor 6 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Hausmeisterfahrzeug, einem Suzuki, auf der Otto-Bärnreuther-Straße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam das Fahrzeug plötzlich ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Der Beifahrer, ein 24-Jähriger, erlitt dadurch schwerste Kopfverletzungen.

Die Einsatzkräfte fanden ihn neben dem Auto liegend. Ob er bei dem Aufprall aus dem Wagen geschleudert wurde, steht bislang noch nicht fest. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der Mann umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einheiten der naheliegenden Feuerwache 5, die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Polizei sicherten die Unfallstelle.

Das Fahrzeug wurde total beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten.

Die Otto-Bärnreuther-Straße musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden, was im einsetzenden Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen führte.

Glatteis? SUV-Fahrer in Langwasser verunglückt

© colourbox.de