Twingo kommt in Gegenverkehr: Ein Toter in Nürnberg

3.12.2017, 23:33 Uhr
Schwer beschädigt blieb der Wagen am Rande der B8 liegen.

© ToMa Schwer beschädigt blieb der Wagen am Rande der B8 liegen.

Noch ist nicht klar, warum der Twingo-Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, der starke Schnee zum Unfallzeitpunkt dürfte dabei aber eine Rolle gespielt haben. Bestätigen wollte die Nürnberger Polizei das auf Nachfrage zunächst nicht, die Ermittlungen laufen.

Der 22-Jährige kam mit seinem Wagen auf Höhe des Silbersees nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Mittelstreifen der Münchener Straße und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Das Auto bohrte sich in die rechte Seite des Twingo, wobei der 23-jährige Beifahrer tödlich verletzt wurde.

Er starb noch an der Unfallstelle. Auch die Fahrer der beiden Fahrzeuge wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Noch am späten Abend nahm ein Gutachter, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle berufen wurde, die Arbeit auf. Er soll den genauen Hergang rekonstruieren.

Der Unfall sorgte für ein Verkehrschaos im Nürnberger Süden. Stadtauswärts blieb die Münchener Straße zunächst komplett gesperrt, in Richtung der Innenstadt bildete sich ein langer Stau. Die Polizei sprach von "erheblichen Behinderungen".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.