Über 600 Gäste bei Empfang zu Becksteins 70. Geburtstag

2.12.2013, 09:15 Uhr

"Du wolltest es nicht, du musst es aber aushalten“, scherzte Markus Söder. Während seiner 40 Jahre im Landtag habe Beckstein Bayern und Deutschland entscheidend geprägt, betonte der Finanzminister. Als engagierter Christ habe er auch für den Glauben in Bayern viel geleistet.

Auch der Nürnberger Ehrenbürger und ehemalige Bundesminister Oscar Schneider würdigte Beckstein für seine Verdienste. „Der Herbst des Lebens ist eigentlich der schönste Teil“, habe er inzwischen erfahren. „Die Sieben bringt mir noch ambivalente Gefühle“, gab Beckstein dennoch zu. Er dankte den Rednern: „Das ist schöner, als wenn es erst auf meiner Beerdigung gesagt wird“, frotzelte er trocken.



Unter den Gästen waren unter anderem Innenminister Joachim Herrmann, Unternehmerin Henriette Schmidt-Burkhardt und Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern.

Keine Kommentare