Über Autodächer wie im Action-Film: Urbanian Run 2015

12.7.2015, 16:19 Uhr
Ab über das Autodach: Beim Urbanian Run in Nürnberg konnten am Sonntag die Teilnehmer ihren inneren Actionhelden ausleben.
1 / 15

Ab über das Autodach: Beim Urbanian Run in Nürnberg konnten am Sonntag die Teilnehmer ihren inneren Actionhelden ausleben. © Eduard Weigert

Die Hobby-Rambos konnten die verschiedenen Distanzen von zehn oder 15 Kilometer angehen.
2 / 15

Die Hobby-Rambos konnten die verschiedenen Distanzen von zehn oder 15 Kilometer angehen. © Eduard Weigert

Dazu gehörten dann allerdings auch Übungen, die man in der fünften Klasse im Sportunterricht nur mit Widerwillen gemacht hat. Ein Glück, wer groß genug war - und mit den Beinen auf den Boden kam.
3 / 15

Dazu gehörten dann allerdings auch Übungen, die man in der fünften Klasse im Sportunterricht nur mit Widerwillen gemacht hat. Ein Glück, wer groß genug war - und mit den Beinen auf den Boden kam. © Eduard Weigert

Einmal über Autodächer springen! Ein Traum, den jeder...
4 / 15

Einmal über Autodächer springen! Ein Traum, den jeder... © Eduard Weigert

... nachvollziehen kann, der vor dem Opernhaus in Nürnberg schon einmal im Stau stand.
5 / 15

... nachvollziehen kann, der vor dem Opernhaus in Nürnberg schon einmal im Stau stand. © Eduard Weigert

Das obligatorische Bild der fotografieren Sonnenbrille, das uns einen Eindruck davon vermitteln soll, wie voll und heiß es war, darf natürlich auch nicht fehlen.
6 / 15

Das obligatorische Bild der fotografieren Sonnenbrille, das uns einen Eindruck davon vermitteln soll, wie voll und heiß es war, darf natürlich auch nicht fehlen. © Eduard Weigert

Neben der sogenannten "Rush Hour"...
7 / 15

Neben der sogenannten "Rush Hour"... © Eduard Weigert

... mussten die Kandidaten auch durch Stangen-Labyrinthe und andere Sachen. Dort dürfte das Feeling...
8 / 15

... mussten die Kandidaten auch durch Stangen-Labyrinthe und andere Sachen. Dort dürfte das Feeling... © Eduard Weigert

... allerdings keinen sehr hohen Action-Faktor gehabt haben.
9 / 15

... allerdings keinen sehr hohen Action-Faktor gehabt haben. © Eduard Weigert

Sieht der Start noch klassisch aus,...
10 / 15

Sieht der Start noch klassisch aus,... © Eduard Weigert

... entpuppte sich der Urbanian Run in Nürnberg als wahrer Spielplatz für Rabauken und Freunde der ungewöhnlichen Auslastungsübungen.
11 / 15

... entpuppte sich der Urbanian Run in Nürnberg als wahrer Spielplatz für Rabauken und Freunde der ungewöhnlichen Auslastungsübungen. © Eduard Weigert

Die Vorfreude auf die Hindernisse...
12 / 15

Die Vorfreude auf die Hindernisse... © Eduard Weigert

... konnte man den Teilnehmer nur schwer vom Gesicht ablesen. Actionhelden - auch nur in Teilzeit - müssen eben cool bleiben.
13 / 15

... konnte man den Teilnehmer nur schwer vom Gesicht ablesen. Actionhelden - auch nur in Teilzeit - müssen eben cool bleiben. © Eduard Weigert

Doch beim Lauf über die Autodächer stand dem ein oder anderen Teilnehmer dann doch der Schweiß auf der Stirn.
14 / 15

Doch beim Lauf über die Autodächer stand dem ein oder anderen Teilnehmer dann doch der Schweiß auf der Stirn. © Eduard Weigert

Verwandte Themen