Über Rot gefahren: Unfall in der Nürnberger Südstadt

5.1.2019, 09:25 Uhr
Die beiden Autos blieben nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt auf der Kreuzung liegen.

© ToMa/Reitmayer Die beiden Autos blieben nach dem Zusammenstoß schwer beschädigt auf der Kreuzung liegen.

Der Notruf ging bei der Polizei um 21.05 Uhr ein. Ein Audi und ein BMW waren auf der Kreuzung im Nürnberger Süden unterwegs, die direkt neben einem großen Möbelhaus liegt. Der BMW befuhr die Bayernstraße, der Audi kam ihm von der Frankenstraße aus entgegen. Als der BMW nach links in die Münchener Straße abbiegen wollte, prallten die beiden Fahrzeuge auf der Kreuzung frontal zusammen.

Laut Angaben der Zeugen fuhr der Audifahrer über eine rote Ampel und prallte mit dem BMW zusammen, der bei Grün nach links abbiegen wollte. Die Autos blieben nach dem Unfall schwer beschädigt auf der Kreuzung liegen, die Bayernstraße war ab der Unfallstelle in Richtung Dokuzentrum für den Verkehr gesperrt. Ein drittes Auto wurde durch abgesplitterte Autoteile leicht beschädigt.

Die beiden Fahrer der Autos wurden laut Polizei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Erkenntnissen 30.000 Euro.

Die Verkehrspolizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs nach Zeugen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.