Überdosis Heroin: Nürnberg hat bereits elf Drogentote 2015

14.7.2015, 12:41 Uhr
Überdosis Heroin: Nürnberg hat bereits elf Drogentote 2015

© dpa / Ralf Hirschberger

Der 38-jährige Mann war am Sonntagnachmittag leblos neben einer Parkbank eines Spielplatzes im Stadtteil Gostenhof aufgefunden worden - direkt daneben: eine gebrauchte Einwegspritze. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass er an einer Überdosis Heroin verstorben ist.

Der Verstorbene war den Behörden schon länger als Cannabis-Konsument bekannt. Er ist der elfte Rauschgifttote im Stadtgebiet Nürnberg in diesem Jahr.

Eine von der Staatsanwaltschaft Nürnberg in Auftrag gegebene Obduktion sowie ein chemisch-toxikologische Gutachten sollen nun klären, ob sich dieser Verdacht bestätigt. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.