Überfall auf Discounter in Nürnberg: Täter sind auf der Flucht

23.10.2015, 15:08 Uhr

Die zwei unbekannten Männer betraten gegen 13.45 Uhr den Supermarkt in der Tafelfeldstraße. Wie die Polizei mitteilt, öffneten sie mit einem Hammer gewaltsam eine Kasse und erbeuteten das darin befindliche Bargeld. Anschließend sollen sie von der Tafelfeldstraße in die Schloßäckerstraße und von dort in Richtung Bahngelände geflüchtet sein. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Wie viel Geld die Räuber erbeuten konnten, ist derzeit unklar.


Die Polizei beschreibt die Flüchtigen wie folgt:

Beide Täter sind circa 175 cm groß und haben eine schlanke Figur. Beide Männer waren mit dunklen Kopfbedeckungen und grauen Jacken bekleidet.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen vor Ort. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333.