Überfall auf Nürnberger Tankstelle: Täter drohte mit Messer

26.11.2015, 09:34 Uhr

Kurz vor 19 Uhr betrat der maskierte Räuber die Tankstelle in der Bucher Straße/Ecke Gärtnerstraße und bedrohte einen 35-jährigen Angestellten mit einem Küchenmesser. Mit über Hundert Euro flüchtete der Unbekannte in Richtung Kleinreuther Weg. Der Mitarbeiter der Tankstelle blieb unverletzt, stand beim Eintreffen der Polizei aber sichtlich unter Schock.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Flüchtigen. Der Mann konnte allerdings nicht gefasst werden. Die Nürnberger Kripo übernimmt die nachfolgenden Ermittlungen.

Bereits am Montagabend wurde eine Tankstelle in der Kettelersiedlung im Nürnberger Süden überfallen. Dort bedrohte der Täter eine Angestellte mit einem Messer und erbeutete mehrere Hundert Euro. Anschließend konnte er fliehen.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter soll etwa 25 Jahre alt sein. Er ist circa 1,8 Meter groß und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Er war komplett schwarz gekleidet. Die Kapuze seines Pullovers hatte er über den Kopf gezogen. Die Sporthose war ebenfalls schwarz.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333.