Überfall auf Spielhalle: Reizgas-Attacke in der Südstadt

22.2.2019, 11:46 Uhr

Gegen 2.30 Uhr betrat der maskierte Mann eine Spielhalle in der Wiesenstraße und traktierte die Angestellte sofort massiv mit Reizgas. Mit der Beute flüchtete der Täter schnellen Schrittes aus der Spielothek. Die Angestellte wurde durch das Reizgas leicht verletzt und im Klinikum medizinisch versorgt. Der Kriminaldauerdienst und die Spurensicherung kamen zu ersten Ermittlungen vor Ort.

Der Räuber war mit einem schwarzen Tuch (vermutlich ein Dreieckstuch) maskiert. Dazu trug er ein dunkles  Oberteil (möglicherweise ein Kapuzenpullover) und eine nicht näher bekannte Kopfbedeckung. Außerdem hatte er einen Rucksack bei sich.

Die Kripo ermittelt und bittet Zeugen, die  verdächtig wirkende Vorgänge beobachtet haben  oder die Hinweise auf den  Täter geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 21 12-33 33 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.