Überfall: Zwei Männer berauben Seniorin auf dem Heimweg

21.7.2017, 19:49 Uhr

Laut Polizeiangaben ereignete sich die Tat nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen 12.30 und 13 Uhr. Die 82-Jährige fuhr mit der Straßenbahnlinie 9 vom Hauptbahnhof bis zum Doku-Zentrum und mit der Linie 6 weiter bis zur Haltestelle Immelmannstraße. Der Dame fielen bereits in der Straßenbahn die zwei unbekannten, männlichen Personen auf, welche sie auch auf dem weiteren Nachhauseweg verfolgten. Die beiden Täter unterhielten sich in einer ausländischen Sprache, vermutlich osteuropäisch. In der Neumarkter Straße trat einer der Männer von hinten an die Seniorin heran und raubte ihre Halskette. Sie wurde hierbei glücklicherweise nur leicht am Hals verletzt. Die 82-Jährige sah nach der Tat einen der Männer in Richtung Regensburger Straße flüchten.

Der erste Tatverdächtige soll 20 bis 22 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er war von kräftiger Statur und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Er trug ein dunkles Basecap mit dem Schirm nach hinten.

Der zweite Tatverdächtige soll ebenfalls 20 bis 22 Jahre alt und circa 1,55 Meter groß sein. Er hatte eine schmächtige Statur und südländische Erscheinung mit gebräunter Haut. Seine dunklen Haare waren kurz und leicht gewellt. Er trug einen Kinnbart in Form eines Ziegenbärtchens und hatte auffällig behaarte Unterarme.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 um Hinweise an den Kriminaldauerdienst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.