Umfrage zur Homo-Ehe: "Jeder soll so leben, wie er möchte"

28.5.2015, 15:35 Uhr
"Ich bin für die Ehe von lesbischen und schwulen Paaren, und ich finde auch, dass das Gesetz dazu in Deutschland geändert werden soll“, meint Ralf Conrads, 53, selbstständig. Auf die Frage, was er von der Adoption halte, zeigt er sich jedoch schon kritischer. "Es ist ein auf jeden Fall schwieriges Thema. Trotzdem ist es für die Erziehung eines Kindes allemal besser, wenn die Eltern ein Paar sind - ob von gleichem Geschlecht oder nicht."
1 / 5

Ralf Conrads

"Ich bin für die Ehe von lesbischen und schwulen Paaren, und ich finde auch, dass das Gesetz dazu in Deutschland geändert werden soll“, meint Ralf Conrads, 53, selbstständig. Auf die Frage, was er von der Adoption halte, zeigt er sich jedoch schon kritischer. "Es ist ein auf jeden Fall schwieriges Thema. Trotzdem ist es für die Erziehung eines Kindes allemal besser, wenn die Eltern ein Paar sind - ob von gleichem Geschlecht oder nicht." © Kai Barnickel

Die Rentnerin Vera Kombier sieht diese Angelegenheit viel offener. "Ich habe überhaupt kein Problem mit Homosexualität oder der Homo-Ehe. Die Menschen sollten leben und leben lassen." Die 61-Jährige findet es ganz normal, dass jeder andere Bedürfnisse hat. Alle sollten das Recht haben, sie auszuleben.
2 / 5

Vera Kombier

Die Rentnerin Vera Kombier sieht diese Angelegenheit viel offener. "Ich habe überhaupt kein Problem mit Homosexualität oder der Homo-Ehe. Die Menschen sollten leben und leben lassen." Die 61-Jährige findet es ganz normal, dass jeder andere Bedürfnisse hat. Alle sollten das Recht haben, sie auszuleben. © Kai Barnickel

Auch Susanne Zeltner, 19, ist für die Legalisierung. "Jeder Mensch sollte das Recht haben, so zu sein, wie er will." Auch die Adoption solle legal werden. "Manchmal sind Homosexuelle sogar die besseren Eltern für ihre Kinder", bemerkt die Studentin ebenfalls.
3 / 5

Susanne Zeltner

Auch Susanne Zeltner, 19, ist für die Legalisierung. "Jeder Mensch sollte das Recht haben, so zu sein, wie er will." Auch die Adoption solle legal werden. "Manchmal sind Homosexuelle sogar die besseren Eltern für ihre Kinder", bemerkt die Studentin ebenfalls. © Kai Barnickel

Rida Bellamqaddam, 21, Student, sieht die ganze Sache kritischer. "Für mich ist das schwer nachzuvollziehen." Als Muslim sei für ihn Homosexualität verboten, dennoch wäre er nicht völlig dagegen. "Es gibt überall Homosexuelle, und ich finde, es ist auch in Ordnung so, aber für eine Ehe zwischen ihnen bin ich nicht."
4 / 5

Rida Bellamqaddam

Rida Bellamqaddam, 21, Student, sieht die ganze Sache kritischer. "Für mich ist das schwer nachzuvollziehen." Als Muslim sei für ihn Homosexualität verboten, dennoch wäre er nicht völlig dagegen. "Es gibt überall Homosexuelle, und ich finde, es ist auch in Ordnung so, aber für eine Ehe zwischen ihnen bin ich nicht." © Kai Barnickel

Meike Schüle, 24, und Anna Ewild, 27: "Es gibt so viele heterosexuelle Paare, die keine guten Eltern sind. Warum sollten homosexuelle Paare dann schlechter sein?“, finden die zwei Krankenschwestern. "Das Wichtigste ist doch, dass sie ihre Kinder lieben."
5 / 5

Meike Schüle und Anna Ewild

Meike Schüle, 24, und Anna Ewild, 27: "Es gibt so viele heterosexuelle Paare, die keine guten Eltern sind. Warum sollten homosexuelle Paare dann schlechter sein?“, finden die zwei Krankenschwestern. "Das Wichtigste ist doch, dass sie ihre Kinder lieben." © Kai Barnickel

Verwandte Themen