Umstrittener Circus Voyage verlängert Gastspiel

6.6.2016, 06:00 Uhr
Umstrittener Circus Voyage verlängert Gastspiel

© Michael Matejka

Wegen der großen Nachfrage nach Karten habe die Direktion des Circus Voyage beschlossen, das Zelt noch bis Sonntag, 10. Juli, auf dem Festplatz an der Sigmundstraße (gegenüber von Kerschers Imbiss) stehen zu lassen.

Das Nürnberger Gastspiel des Zirkus, in dessen Manege unter anderem ein Nilpferd, Elefanten und Tiger zu sehen sind, hatte heftige Proteste von Tierschützern provoziert. "Tiere raus aus dem Zirkus" und "Zirkus ohne Tierqual" forderten über 60 Personen bei einer Tierschutzdemonstration am Premierentag.

"Die Tiere werden bis zu 50-mal im Jahr transportiert, das bedeutet Stress", hatte ein Mitorganisator der Aktion, Simon Fischer, angeprangert. Außerdem: "Es kann doch nicht sein, dass Giraffen und Co. direkt an der Sigmundstraße stehen und die ganzen Abgase und den Lärm abbekommen."

Die Nachfrage nach Karten war dennoch hoch. Deswegen soll es nun weitere Vorstellungen geben.

Die Vorstellungszeiten ändern sich geringfügig. Die günstigen Familientage werden ab 13. Juni montags und dienstags um 16 Uhr angeboten. Mittwoch und Donnerstag ist Ruhetag. Freitag und Samstag geht die Show um 16 und 19.30 Uhr los, sonntags um 11 und 15 Uhr.

7 Kommentare