Unbekannte werfen Steine auf Frankenschnellweg

2.8.2015, 13:52 Uhr

Ein 47-jähriger Autofahrer war Freitag gegen 19 Uhr stadtauswärts auf dem Frankenschnellweg unterwegs. Kurz vor dem Unterqueren der Bahnüberführung der Ringbahn bei Nürnberg-Doos flog ein Stein auf seine Windschutzscheibe. Dabei bekam die Scheibe eine Delle, der Mann blieb unverletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Wurfgeschoss um einen Stein aus dem Gleisbett der Schienen auf der Brücke handelt. Außerdem fanden die Beamten weitere Steine auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen. Da die Steine allerdings doch handtellergroß waren, schließt die Polizei aus, dass sie durch vorbeifahrende Züge herabgefallen sind.

Aus diesem Grund geht die Polizei davon aus, dass Unbekannte die Steine von der Brücke auf die Fahrbahn geworfen haben. Mögliche Zeugen, oder andere Autofahrer, die von Steinen getroffen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter: 0911/94 82-0 zu melden.