Unbekannter klaut Laptop in der Südstadt

8.8.2017, 12:48 Uhr

Am Montag gegen 14.30 Uhr betrat der Täter nach Angaben der Polizei in Begleitung eines weiteren Mannes das Geschäft in der Wölckernstraße in der Nürnberger Südstadt. Er zeigte Interesse an einem Laptop, den er sich gerne näher ansehen wollte. Der Ladenbesitzer übergab dem Mann das Gerät zur Ansicht.

Der etwa 25 Jahre alte Täter rannte jedoch damit aus dem Laden. Der Inhaber verfolgte ihn und schaffte es, ihn zu stellen. Es kam zu einer Rangelei, bei der sich der 25-Jährige befreien und mit dem Laptop flüchten konnte.

Nun bittet die Polizei um Hinweise. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine kräftige und athletische Figur und trug ein dunkelrotes T-Shirt mit langen Jeans.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.