Unfall auf B14: Auto fängt nach Zusammenstoß Feuer

14.7.2017, 10:57 Uhr

Am Donnerstag fuhr eine 52-jährige Nürnbergerin mit ihrem VW Golf die B14 in Richtung Behringersdorf, als sie kurz nach der Stadtausfahrt aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Daimler eines 47-jährigen Mannes aus Lüneburg zusammenstieß.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht. Der Wagen der Frau fing Feuer und brannte komplett aus. Dies konnte auch durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg nicht mehr verhindert werden. Auch der Pkw des Lüneburgers erlitt einen Totalschaden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 60.000 Euro geschätzt. Durch das brennende Auto wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund des Unfalls war die B14 stundenlang in beide Fahrtrichtungen gesperrt und auch in den nächsten Tagen muss wegen der beschädigten Fahrbahn noch mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizei Lauf a.d. Pegnitz zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.