Unfall auf der A73: Kilometerlanger Stau in Fürth

23.1.2015, 06:34 Uhr
Wegen eines Unfalls war die A73 am Donnerstagabend lange gesperrt.

© ToMa-Fotografie Wegen eines Unfalls war die A73 am Donnerstagabend lange gesperrt.

Gekracht hat es kurz nach 21 Uhr auf der A73 bei Fürth in Fahrtrichtung Erlangen. Offenbar wollte ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann den Fahrstreifen wechseln, übersah dabei einen Opel und touchierte ihn. Der Opel geriet ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam dann quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Kleinwagens konnte so schnell nicht reagieren und fuhr in das stehende Auto. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A73 in Richtung Erlangen für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Jansenbrücke ab. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.