Unfall in der Breslauer Straße: Auto kippt auf die Seite

22.12.2014, 19:06 Uhr
Zwei Autos sind in der Breslauer Straße zusammengestoßen. Eines kippte dabei auf die linke Seite.

© News5 / Dostal Zwei Autos sind in der Breslauer Straße zusammengestoßen. Eines kippte dabei auf die linke Seite.

Der 68-jährige Fahrer und seine 64-jährige Ehefrau waren mit ihrem Renault auf der Breslauer Straße auf dem linken von zwei Fahrstreifen unterwegs. Hinter ihnen fuhr ein BMW. Der 31-jährige Fahrer prallte aus bislang ungeklärter Ursache auf den Renault, sodass dieser durch die Wucht nach vorne geschleudert wurde. Der gerammte Wagen kippte links auf die Fahrerseite.

Passanten halfen dem Ehepaar, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Der Mann erlitt eine Kopfplatzwunde, die Frau zog sich Prellungen zu. Beide wurden in einer Klinik ambulant behandelt. Der BMW-Fahrer verletzte sich ebenfalls. Über das Ausmaß ist derzeit nichts bekannt. Er kam zur Untersuchung in eine Klinik.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtsachschaden auf über 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren beide Fahrspuren der Breslauer Straße in Fahrtrichtung Gleiwitzer Straße für knapp eine Stunde gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab. Es kam zu entsprechenden Behinderungen.

Dieser Artikel wurde um 19.05 Uhr aktualisiert.