Unfall in der Ostendstraße sorgte für Verkehrschaos

16.2.2015, 11:15 Uhr
Unfall in der Ostendstraße sorgte für Verkehrschaos

© News5 / Grundmann

Eine 51-jährige Mitsubishi-Fahrerin war auf Höhe der Mögeldorfer Hauptstraße auf die Gegenspur geraten und dort mit dem stadtauswärts fahrenden Mercedes des 61-Jährigen zusammengestoßen. Die 51 Frau stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung und möglicherweise auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Von den zwei beteiligten Fahrern musste einer von Rettungskräften aus dem Wagen geholt werden, nachdem Passanten zuvor vergeblich versucht hatten, die verkeilte Fahrertür zu öffnen. Beide Fahrer wurden leicht verletzte und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die stark demolierten und fahruntüchtigen Autos blieben länger an der Unfallstelle liegen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Ein Dutzend Einsatzfahrzeuge tauchten den Unfallort in Blaulichtgewitter. Weil die Polizei die Unfallstelle großräumig absperrte, gab es knapp eine Stunde lang für den Autoverkehr und die Straßenbahnen der Linie 5 kein Durchkommen in beide Richtungen.

Dieser Artikel wurde am 16.2.2015 um 11.15 Uhr aktualisiert.