Unfall in Eberhardshof: A-Klasse sorgt für Stromausfall

23.5.2017, 16:08 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr auf Höhe der Fürther Straße 196. Die Mercedes A-Klasse ist ersten Informationen zufolge nach rechts von der Straße abgekommen, gegen einen Stromkasten geprallt und dann auf die Seite gekippt.

Eine Person wurde leicht verletzt, der Strom-Verteilerkasten wurde hingegen völlig zerstört - mit weitreichenden Folgen. Mehrere Häuser waren zwischenzeitlich ohne Strom, der Notdienst der N-Ergie musste ausrücken und arbeitete die Nacht lang an dem Problem. An dem Stromkasten entstand ein Schaden von 3000 Euro, an dem Mercedes entstand Totalschaden. Die 40-jährige Fahrerin des Wagens stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, berichtet die Polizei. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren wird eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 16.08 Uhr aktualisiert.