Sonntag, 26.03. - 22:47 Uhr

|

Unfall in Muggenhof: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Rentner wurde auf der Adolf-Braun-Straße von einem Pkw erfasst - 29.06.2016 08:06 Uhr

Der 76-jährige Fahrradfahrer war am Dienstag gegen 12.30 Uhr auf dem Radweg in Richtung Fürth unterwegs, als er offenbar ohne anzuhalten die bevorrechtigte Adolf-Braun-Straße überquerte. Dort kam es kurz nach der Pegnitzbrücke zum Zusammenstoß mit einem VW Golf. Dessen 34-jähriger Fahrer war auf dem sogenannten Fuchsloch in Richtung Fürther Straße unterwegs.

Der Rentner, der keinen Fahrradhelm trug, stürzte bei der Kollision zu Boden. Er wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in der Adolf-Braun-Straße. 

maz E-Mail

Seite drucken

Seite versenden