Unfall in Nürnberg geschah nach illegalem Autorennen

15.7.2018, 11:41 Uhr

Laut Polizei spielte sich das illegale Autorennen in der Nacht zum Samstag um kurz nach 1 Uhr ab. Ein roter Golf und ein schwarzer Audi A4 lieferten sich laut Zeugenaussagen ein Rennen über den Rathenauplatz. Sie rasten mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander Richtung Norden.

An der Bayreuther Straße war die Fahrbahn allerdings wegen einer Baustelle auf eine Spur verengt. Der Audi-Fahrer wollte von der rechten auf die linke Spur wechseln, wo der Golf fuhr. Dessen Fahrer ließ ihn jedoch nicht einscheren. Der Audi prallte deshalb auf einen vor der Baustelle abgestellten Mercedes sowie gegen einen Bauzaun. Außerdem schleuderte der Wagen gegen mehrere Baustellenleuchten und zwei Steinstapel.

Die drei Insassen des Audi im Alter von 22, 26 und 28 Jahren kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des roten Golf flüchtete vom Unfallort. Er wurde entgegen erster Informationen noch nicht von der Polizei gestellt.

Die Nürnberger Verkehrspolizei ermittelt wegen eines verbotenem Kraftfahrzeugrennens und unerlaubten Entfernens vom Unfallort (Fahrerflucht).


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.