Unfall mit Polizeiauto: Landgrabenstraße war gesperrt

2.1.2018, 16:06 Uhr

Der Streifenwagen fuhr mit Martinshorn und Blaulicht in Richtung Gibitzenhofstraße, so skizziert es die Polizei in einer Pressemitteilung. An der Kreuzung zur Gugelstraße stieß das Dienstfahrzeug dann mit einem Opel Corsa zusammen, der in die Landgrabenstraße einfuhr.

Die Wucht des Aufpralls war gewaltig. So gewaltig, dass der Polizeiwagen über die Fahrbahn hinaus in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Dort stieß er gegen zwei Autos, die an einer Ampel warteten - ein Lastwagen sowie ein Mercedes.

Die drei Insassen des Mercedes erlitten teils schwere Verletzungen, auch der Beifahrer im Polizeiwagen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben wohl unverletzt.

Straßenbahn konnte Haltestellen nicht anfahren

Der Unfall sorgte für schwere Behinderungen im Nürnberger Berufsverkehr. Rund um die Landgrabenstraße, einer Hauptverkehrsachse in der Südstadt, kam es zu Staus. Auch die Straßenbahnlinie 6 war von dem Vorfall betroffen. Sie fuhr laut VAG nur zwischen Doku-Zentrum und Christuskirche, sowie zwischen Westfriedhof und Landgrabenstraße, weiter mit dem Ziel Gibitzenhof. Die Haltestellen zwischen Christuskirche und Landgrabenstraße mussten entfallen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxen überbrückte die Zeit, bis die Fahrzeuge geborgen waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.