Unter Drogeneinfluss: 18-Jähriger verletzt Polizisten

9.7.2017, 15:15 Uhr

Gegen 20.30 Uhr rückte die Nürnberger Polizei zu dem Einsatz im Stadtteil Bleiweiß aus. Dort randalierte ein 18-Jähriger vermutlich unter Drogeneinfluss. Seine Freunde konnten ihn nicht mehr unter Kontrolle bringen und riefen deshalb die Beamten.

Beim Eintreffen der Polizisten fixierten zwei Personen den Randalierer bereits am Boden. Beim Anblick der Beamten ging der 18-Jährige allerdings mit Schlägen und Tritten auf diese los.

Mit erheblichem Kraftaufwand fesselten die Polizisten den Mann am Boden. Hierbei wurde ein Polizeibeamter am Fuß verletzt. Er musste sich in einem Krankenhaus medizinisch behandeln lassen.

Der 18-Jährige kam in eine Fachklinik. Er muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Vor Ort wurden verschiedene Drogen sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.