Verfolgungsjagd durch die Nürnberger Innenstadt

6.3.2015, 14:00 Uhr

Die Polizeibeamten wollten gegen 4.30 Uhr eine Verkehrskontrolle bei dem BMW-Fahrer durchführen. Der 18-Jährige flüchtete daraufhin mit hoher Geschwindigkeit und überfuhr mehrere rote Ampeln. In der Löbleinstraße stoppte der 18-Jährige den Pkw und flüchtete mit seinen 17-jährigen Begleitern zu Fuß.

Da der junge Mann die Handbremse nicht gezogen hatte, rollte das Auto gegen einen geparkten Roller, der durch den Zusammenstoß umfiel. Ob am Roller ein Schaden entstanden ist, wird derzeit noch geprüft. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief erfolgreich. Nach  kurzer Zeit konnten die Beamten die vier jungen Männer festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass nicht nur der 18-Jährige mit dem BMW gefahren war, sondern zuvor auch einer seiner Begleiter. Beide haben keinen Führerschein. Die vier Oberfranken hatten das Auto ohne Wissen der Halterin gefahren. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird jetzt unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermitteln.