Vergewaltigung in Sebalder Altstadt - Polizei sucht Zeugen

28.11.2017, 13:03 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei fielen die Männer zwischen 2.30 und 3 Uhr über die junge Frau her. Laut ihrer Aussage gegenüber den Beamten wurde sie im Bereich des Maxplatzes in der Nürnberger Innenstadt urplötzlich attackiert und von zwei Männern missbraucht.

Eine dritte Person, die sie nicht näher erkannte, soll dabei in unmittelbarer Nähe zugeschaut haben, aber nicht an den sexuellen Übergriffen beteiligt gewesen sein. Die Frau erlitt einen Schock und kam zur Versorgung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Kripo startete noch in der Nacht mit den Ermittlungen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Nummer 0911 - 2112 3333 zu melden.

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Person: Ca. 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, kurze dunkle Haare, Dreitagesbart und zur Tatzeit insgesamt dunkel mit einer Winterjacke mit Pelzaufsatz bekleidet.

2. Person: Ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt, dunkelblonde seitlich kurzrasierte Haare und mit einer hellen Jeanshose und einer dunklen Winterjacke bekleidet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.