Verkehrskontrolle: Porsche-Fahrer war 85 km/h zu schnell

16.10.2017, 14:17 Uhr

Etwa 360 Kraftfahrer müssen nach Angaben der Polizei ein Verwarnungsgeld von bis zu 35 Euro bezahlen, auf die restlichen gut 170 kommen Bußgeldbescheide und Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister zu. Die 13 schnellsten erwartet zusätzlich ein Fahrverbot.

Spitzenreiter war am Sonntagnachmittag der Fahrer eines Porsches mit Erlanger Kennzeichen, der auf der Erlanger Straße in Richtung Erlangen unterwegs war. Der Pkw wurde mit dem Handlaser-Messgerät bei zulässigen 70 km/h mit 155 Stundenkilometern gemessen.

Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren, welches ein Bußgeld in Höhe von 1200 EUR und den Führerscheinentzug für drei Monate vorsieht. Darüber hinaus muss er mit dem Eintrag von zwei Punkten im Flensburger Verkehrszentralregister rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.