Verliebt in Laura: "Topmodel" aus Nürnberg fliegt nach L.A.

27.2.2015, 07:25 Uhr
In Folge drei von "GNTM 2015" gab es für die Fans der 17-jährigen Nürnbergerin einen Blick hinter die Kulissen: bei der privaten Homestory von Laura.

© Michael Matejka In Folge drei von "GNTM 2015" gab es für die Fans der 17-jährigen Nürnbergerin einen Blick hinter die Kulissen: bei der privaten Homestory von Laura.

 

In der dritten Folge von Germany‘s Next Topmodel konnte die Nürnbergerin Laura Dünninger so richtig auf sich aufmerksam machen. Nach einem souveränen Bikini-Walk schaffte sie es, dass sich Heidi, wie sie sagte, neu in die coole Blondine verliebt hat. Auch die nächste Herausforderung meisterte die Nürnbergerin gekonnt, auch wenn es richtig steinig wurde.

Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Mädchen mussten Kleider des Designers Cengiz Abazoglu auf einem Catwalk aus Kieselsteinen präsentieren. Auch diese Herausforderung meisterte Laura mit Bravour und nicht nur das: Der Designer wählte sie aus, als erste den Laufsteg zu betreten und Fans der Sendung wissen, dass das eine große Ehre ist für ein Model.

Natürlich ließ diese Wahl die Konkurrenz nicht kalt und die ersten neidischen Kommentare wurden laut. Die 17-jährige Sarah zum Beispiel sah sich sehr ungerecht behandelt. Allgemein ging es in dieser Folge das erste Mal in Staffel zehn mit großen Dramen und kleinen Zickereien los.

"Ich scheiß auf die, ganz ehrlich"

Eine Model-Aspirantin war wohl etwas überrascht darüber, wie rigoros über die Schönheit und Model-Kompetenzen der Mädchen geurteilt wird, vor allem "der da rechts, voll oberflächlich" - sie meinte Wolfgang Joop. "Ich scheiß auf die, ganz ehrlich", sagte sie und ging dennoch auf den Laufsteg. Großes Drama gab es außerdem um falsche Schuhe und zu viel Schminke und immer wieder ging es um Brüste. Heidi sind ihre zu klein, die Kandidatinnen bewundern einander für ihre, mögen die eigenen jedoch nicht. Ein männlicher Kandidat hat keine, Pari (25) war mal ein Mann und hat jetzt zu große und passt nicht ins Kleid und Juror Thomas Hayo mag sie nur echt.

Auffällig oft fielen in dieser Folge auch Namen prominenter Menschen. Da war Parishee, ihres Zeichens liiert mit Lambert Dinzinger Jr., Sohn der Schauspielerin Christine Neubauer und die Münchnerin Linda (21). Sie ist "BF mit K" und außerdem "immer real und nicht fake". Will heißen, sie ist eine Freundin von Rapper Kay One, der Lindas Weiterkommen per Videobotschaft verlangte. "Superhübsch, aber nicht fürs modeln geeignet", sprach Heidi und das wars für K's BF.

"Es ist mir egal, welches Geschlecht die Mädchen haben"

Am Ende wurde es dann allerdings noch einmal spannend, denn es ging darum, wer die Chance bekommt, mit Model-Mama Heidi nach Los Angeles zu fliegen. Nach dem üblichen Spiel, die Mädels in Gruppen vor die Jury treten zu lassen, um ihnen zu sagen, ob sie weiter sind, sind nach dieser Sendung 23 Mädchen in der nächsten Runde. Laura Dünninger ist eine von ihnen. Die Nürnbergerin weinte vor Glück und zeigte, was sie lange vor dem Spiegel geübt hat: sich zu freuen wie ein Model.

In der ganz persönlichen Homestory der Nürnbergerin bewies sie den Zuschauern nicht nur, dass sie singen kann, sondern auch, dass sie bereits für den Titel Germany's Next Topmodel geübt hat. Vor der Kamera probte sie schon einmal den Gewinnerjubel und zeigte damit ihr Schauspieltalent. Jetzt heißt es alles geben in Los Angeles.

Die Sendung hat natürlich auch wieder großartige Zitate fabriziert: "Meine Katze heißt Franz" (eine Kandidatin), "du machst heute den Mistkäfer (Joop zu Heidi), "Wir sind hier in einer anderen Welt" (Joop zur Welt) und "Es ist mir egal, welches Geschlecht die Mädchen haben" (Heidi über ihre Ansprüche). In diesem Sinne: bis nächste Woche. Dann kommt das berüchtigte Umstyling - und es wird wieder viele Tränen geben.

Keine Kommentare