Vermisstensuche: Polizei-Heli über Nürnbergs Osten

24.2.2015, 23:25 Uhr

Großeinsatz im Osten Nürnbergs: Am Wöhrder See hat die Polizei nach einem vermissten Mann gesucht. Sie schickte einen Hubschrauber, der die Suche unterstützen sollte, in die Luft. Dieser kreiste am Dienstagnachmittag über der Ostendstraße und zwischen Oberem und Unterem Wöhrder See. Die Polizei setzte auch einen Personensuchhund ein. Zudem war die Feuerwehr im Einsatz. Taucher suchten laut Polizei-Pressesprecher Robert Sandmann bestimmte Teile des Wöhrder Sees ab.

Der Grund für den Einsatz? Ein 51 Jahre alter Mann wird vermisst. Er ist von zu Hause verschwunden, ohne ein weiteres Lebenszeichen von sich zu geben. Angehörige befürchteten, dass er sich etwas antun könnte. Deshalb schalteten sie die Polizei ein.

Der Einsatz dauerte am Dienstag bis in die Abendstunden. Der Vermisste wurde bis dahin nicht gefunden.