Videoüberwachung überführt Generalschlüssel-Dieb

17.10.2017, 11:54 Uhr

Unmittelbar vor der Tat ließ sich der 29-jährige Tatverdächtige aus Thüringen in der Notaufnahme des Krankenhauses behandeln. Schließlich nutzte er einen unbeobachteten Augenblick, um den Generalschlüssel zu stehlen. Die Polizei überführte den Mann nun mittels der ausgewerteten Videoaufzeichnungen aus dem Krankenhaus.

Das Motiv des Mannes ist noch unklar und wird weiterhin ermittelt. Den gestohlenen Schlüssel hat die Polizei unter den Habseligkeiten des Mannes wiedergefunden und sichergestellt.

Inzwischen sitzt der Täter bereits in einer Justizvollzugsanstalt wegen ähnlichen Eigentumsdelikten ein. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.