Vorfreude, Feierabend und Fifa 17: So freute sich Nürnberg auf das neue Spiel

29.9.2016, 15:35 Uhr
Luka arbeitet in einem Spieleladen in der Nürnberger Innenstadt. Er selbst ist kein Fan der Fifa-Serie, hat das Spiel aber am Veröffentlichungstermin schon vielfach verkauft. "Was Vorbestellungen betrifft, wird die Nachfrage von Jahr zu Jahr größer. Dieses Jahr war das krasseste Jahr", sagt der 19-Jährige und freut sich schon auf die Kunden, die heute noch ihre Vorbestellungen abholen.
1 / 4

"Nachfrage wird von Jahr zu Jahr größer"

Luka arbeitet in einem Spieleladen in der Nürnberger Innenstadt. Er selbst ist kein Fan der Fifa-Serie, hat das Spiel aber am Veröffentlichungstermin schon vielfach verkauft. "Was Vorbestellungen betrifft, wird die Nachfrage von Jahr zu Jahr größer. Dieses Jahr war das krasseste Jahr", sagt der 19-Jährige und freut sich schon auf die Kunden, die heute noch ihre Vorbestellungen abholen. © Alexander Aulila

Den weiten Weg aus Cadolzburg hat Jan-Niklas gerne auf sich genommen, um das Spiel in Nürnberg abzuholen. "Der Online-Modus interessiert mich nicht, ich spiele am liebsten den Manager-Modus mit Wolverhampton", erklärt der 23-Jährige seine eher exotische Wahl. Er erhofft sich vom neuen Teil der Serie schöne Zocker-Abende mit seinen Kumpels.
2 / 4

"Ich spiele am liebsten den Manager-Modus"

Den weiten Weg aus Cadolzburg hat Jan-Niklas gerne auf sich genommen, um das Spiel in Nürnberg abzuholen. "Der Online-Modus interessiert mich nicht, ich spiele am liebsten den Manager-Modus mit Wolverhampton", erklärt der 23-Jährige seine eher exotische Wahl. Er erhofft sich vom neuen Teil der Serie schöne Zocker-Abende mit seinen Kumpels. © Alexander Aulila

Philip kam direkt aus der Frühschicht in die Stadt, um den neuesten Teil der beliebten Simulation abzuholen. "Ich spiele meistens mit den Bayern, aber eigentlich mag ich die nicht" gibt der 26-jährige Hersbrucker offen zu. Auch wenn er am Veröffentlichungstag keine Zeit mehr zum Spielen hat, hat er schon einen genauen Plan, wann er Fifa 17 antestet: "Zum Glück ist jetzt langes Wochenende!"
3 / 4

"Zum Glück ist jetzt langes Wochenende!"

Philip kam direkt aus der Frühschicht in die Stadt, um den neuesten Teil der beliebten Simulation abzuholen. "Ich spiele meistens mit den Bayern, aber eigentlich mag ich die nicht" gibt der 26-jährige Hersbrucker offen zu. Auch wenn er am Veröffentlichungstag keine Zeit mehr zum Spielen hat, hat er schon einen genauen Plan, wann er Fifa 17 antestet: "Zum Glück ist jetzt langes Wochenende!" © Alexander Aulila

Wai Shing ist auch großer Fan des Manager-Modus und spielt deswegen selten online: "Wenn ich online spiele, dann gegen Freunde oder Verwandte". Trotz der Vorfreude hat es der 23-Jährige nicht eilig. "Jetzt shoppe ich erstmal noch, und danach kann ich zocken".
4 / 4

"Jetzt shoppe ich erstmal noch, und danach kann ich zocken"

Wai Shing ist auch großer Fan des Manager-Modus und spielt deswegen selten online: "Wenn ich online spiele, dann gegen Freunde oder Verwandte". Trotz der Vorfreude hat es der 23-Jährige nicht eilig. "Jetzt shoppe ich erstmal noch, und danach kann ich zocken". © Alexander Aulila