Voting: Knappe Mehrheit für Erhalt der Quelle

11.2.2014, 15:46 Uhr
Um das Quelle-Areal gab es in den letzten Wochen nicht nur zwischen den Parteien Streit. Auch unter den Bürgern wird diskutiert, was mit dem Gelände passieren soll.

© Stefan Hippel Um das Quelle-Areal gab es in den letzten Wochen nicht nur zwischen den Parteien Streit. Auch unter den Bürgern wird diskutiert, was mit dem Gelände passieren soll.

Das Quelle-Areal ist schon lange ein "Zankapfel Nürnbergs". In den letzten Wochen war eine Diskussion entbrannt, was mit der Fläche in Muggenhof passieren soll. Der Konflikt der Parteien im Stadtrat sorgte für Stillstand auf dem Gelände. Dabei gibt es vor allem von Seiten der Bürger viele Ideen, was dort entstehen könnte. Eine Übersicht darüber, wer welche Alternative bevorzugt, finden Sie hier.

Dass das Thema polarisiert, ist klar. Es wurde sogar schon eine Online-Petition für den Erhalt der Quelle gestartet. Deswegen baten wir die Nutzer von nordbayern.de zur Abstimmung.

Das Ergebnis ist eine sehr knappe Mehrheit für den Erhalt des Geländes. Insgesamt stimmten 2092 Personen ab. 52 Prozent (1098) beantworteten die Frage "Soll die Quelle abgerissen werden?" mit "Nein, die Quelle gehört zu Nürnberg und sollte erhalten bleiben." Die anderen 48 Prozent (994) sagten: "Ja, neue, modernere Gebäude müssen her!"

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare