Vox reagiert: "Das perfekte Dinner"-Folgen mit Neef offline

22.3.2019, 13:10 Uhr

Anfang Januar wurde gedreht, Mitte März ausgestrahlt. In fünf Folgen "Das perfekte Dinner" kochten fünf Franken gegeneinander, unter den Teilnehmern befand sich auch Florian Neef. 

Der 32-jährige Konditor aus Nürnberg ging als Sieger aus der deutschlandweit beliebten TV-Show hervor - jetzt, wenige Tage nach dem gezeigten Finale, wurde bekannt, dass Neef in Untersuchungshaft sitzt.

"Missbrauch von Schutzbefohlenen" lautet der Vorwurf, den die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth jedoch nicht bestätigt. Noch stehen die Ermittlungen am Anfang, es gelte die Unschuldsvermutung, so Rechtsanwalt Thomas Dolmany.

Trotzdem reicht das aus, um die fünf Folgen der "Das perfekte Dinner"-Woche nicht mehr abrufen zu lassen. Wie der TV-Sender Vox auf nordbayern.de-Anfrage mitteilte, wolle man warten, "bis der Sachverhalt geklärt ist." Aus diesem Grund "haben wir entschieden, die "Dinner"-Woche mit ihm aus dem Netz zu nehmen", heißt es von Seiten des Senders.