"War so irre": Nürnbergerin erlebte Selena Gomez hautnah

25.4.2018, 08:52 Uhr

© Isabella Oliveira-Ratschmeier

Als Isabella Oliveira-Ratschmeier am Montagvormittag aus dem Haus ging, um zu ihrem Termin in der Nürnberger Innenstadt zu gehen, ahnte sie noch nicht, dass sie dabei einem Weltstar über den Weg laufen würde.

Selena Gomez - US-Sängerin, Schauspielerin und Instagram-Influencerin - spazierte am Montagmorgen Kaffee trinkend durch die Nürnberger Fußgängerzone. Der Grund für ihren Besuch in Franken war ein Meeting beim Sportartikelhersteller Puma in Herzogenaurach, für den sie als Model, Markenbotschafterin und Designerin tätig ist. Eine Nacht verbrachte sie dann in der Frankenmetropole, weswegen sie auch Zeit für einen Spaziergang durch die Innenstadt hatte.

Zum selben Zeitpunkt war auch Isabella in Nürnberg unterwegs. Doch auf das Popsternchen traf sie eher durch Zufall. Auf Instagram entdeckte sie ein Foto von Selenas Freundin Theresa Marie Mingus, auf dem die Influencerin in Nürnberg posierte. Dass Selena Gomez dabei war, wusste die 22-Jährige zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Kurzerhand lief die Nürnbergerin zum Café in der Königstraße, entdeckte erst Mingus und stand dann urplötzlich Selena Gomez gegenüber. "Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Selena auch da ist. Und ich glaube, sie hat auch nicht damit gerechnet, dass sie hier jemand erkennt, weil sie richtig erschrocken ist."

Die einmalige und "irre" Begegnung dauerte nur ein paar Minuten, doch wird sie Isabella wohl lange in Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt wegen dem Foto, auf dem beide Frauen in die Kameralinse grinsen. Doch an ein Selfie hatte Isabella vor lauter Aufregung gar nicht gedacht. "Selena hat mich schließlich gefragt, ob wir nicht ein Selfie machen wollen", erzählt sie.

"Höflich und sympatisch"

Auf ihrem eigenen Instagram-Profil veröffentlichte Isabella den Schnappschuss jedoch erst einige Zeit später, denn der US-Star bat sie noch darum, niemandem zu verraten, dass sie hier sei. "Und ich hab ihnen noch gesagt, dass sie das dann lieber nicht öffentlich posten sollten, wenn sie nicht erkannt werden will", sagt Isabella.

Und wie gab sich der Weltstar so im persönlichen Gespräch? Nürnberg gefalle ihr nach eigener Aussage zumindest, sonst war sie "höflich und sympatisch". Doch so richtig Lust auf einen Plausch und unzählige Fans schien Selena wohl nicht zu haben. "Man hat gemerkt, dass sie etwas distanziert war und lieber in Ruhe frühstücken wollte. Von sich aus hat sie kein Gespräch aufgebaut“, berichtet Isabella.

Ist ja allerdings auch verständlich – bei 136 Millionen Fans auf Instagram ist die Wahrscheinlichkeit schließlich ziemlich hoch, nirgends so richtig seine Ruhe zu haben. Und so ging Isabella wieder ihrer Wege und ließ Gomez noch ein paar Minuten Zeit für sich, bevor weitere Fans auftauchten.

10 Kommentare