Wartehäuschen an Bushaltestelle angefahren

23.3.2017, 13:58 Uhr

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr zwischen Montagabend gegen 18 Uhr und Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr gegen das Wartehäuschen, dabei wurde das Fundament beschädigt. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, ohne die erforderlichen Maßnahmen zu veranlassen, berichetet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Da sich die Anstoßstelle in einer Höhe von 2,2 m befindet, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Unfallverursacher um einen Lkw handelt. Eine Anwohnerin hat am Montagabend einen Sattelzug mit rotem Führerhaus bei einem Rangiermanöver beobachtet, bei dem das Fahrzeug rückwärts aus der Arnoldstraße in Richtung Wartehäuschen herausfuhr.

Bei dem mehrfachen Rangieren staute sich der Verkehr auf der Zerzabelshofstraße in beide Richtungen. Die Frau konnte aber keinen Anstoß sehen oder hören und wegen der Dunkelheit auch den Sattelzug nicht genauer beschreiben.

Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet deshalb Zeugen, die einen Anstoß an das Wartehäuschen beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Nummer 0911 6583-1530 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.